Wir blicken auf 2 Jahre BNU Neuhaus zurück: 2020-2022

Die letzten zwei Jahre haben uns alle geprägt. Das öffentliche Leben ist fast zum Stillstand gekommen, Festlichkeiten wurde immer wieder abgesagt. Als wir mit dem neuen Team 2020 starteten, haben wir uns das auch anders vorgestellt.

Wir blicken trotzdem auf zwei ereignisreiche Jahre zurück:

  • Am 11.09.2022 haben wir unser ersten BNU Familienfest im Grenz-Zoigl in Ranna abgehalten – um Alt und Jung zusammen zu bringen und für Eure Anliegen da zu sein.
  • Im März 2022 haben sich Kerstin Döhring und Florian Kastner mit dem Bürgermeister von Eschenbach getroffen: Thema des Treffens war die Vorraussetzung, Anlage und Betreuung eines Pump-Tracks (Fahrrad-Parks).
  • Die Vorstandschaft der BNU hat sich, soweit möglich, digital und persönlich nach den Gemeinderatssitzungen getroffen und über die aktuellen Geschehnisse im Markt Neuhaus ausgetauscht und beraten.
  • Am 30.09.2021 konnten wir Hans Liehmann, Gründungsmitglied der BNU, im Gemeinderat zusammen mit Landrat Armin Kroder und Bürgermeister Josef Springer die kommunale Verdienstmedaille in Bronze überreichen.
  • Am 22.09.2021, konnten wir, im kleinen Kreise, die BNU zu einem offiziell eingetragenen Verein machen
  • Der langjährige Gemeinderat Matthias Kipfer machte Platz für die junge Gemeinderätin Kerstin Döhring (23.02.2021)

Natürlich hatten wir uns noch viel mehr Ideen und Aktionen für die letzten zwei Jahre auf unsere „Roadmap“ geschrieben… aber auch wir sind mit der Corona-Situation verantwortungsvoll umgegangen. Im Gemeinderat stehen Florian, Norbert und Kerstin aktiv für die Werte der BNU: FÜR die Einwohner im Markt eine attraktive Zukunft zu gestalten.

Für 2023 hoffen wir einige unserer Pläne in die Tat umzusetzen. Vereinsmitglieder sind am 18.11 zur Mitgliederversammlung herzlichen Eingeladen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert